Das leistet der Verein

Unser Verein widmet sich der Sicherstellung der ambulanten Krankenpflege aus mehreren Richtungen.

Eine lächelnde Pflegekraft in blauer Uniform umarmt eine ältere Dame, die in einem hellblauen Hemd gekleidet ist. Beide sehen glücklich aus und die ältere Dame hält die Hand der Pflegekraft, während sie in einem hellen, freundlichen Raum sitzt. Die Interaktion vermittelt Wärme, Fürsorge und eine positive Atmosphäre, die den Krankenpflegeförderverein Wadgassen repräsentieren soll

Caritas-Sozialstation Wadgassen-Überherrn

Wir unterstützen die Arbeit unserer Caritas-Sozialstation Wadgassen-Überherrn mit Sitz im Ortsteil Differten auf Antrag bei größeren Anschaffungen.
Zuletzt konnten wir durch die Mitfinanzierung eines Busses helfen, mit dem Gäste der Tagespflege morgens zu Hause abgeholt und nachmittags wieder in ihre häusliche Umgebung zurück gebracht werden.

Direkte Unterstützung unserer Mitglieder

Umgekehrt erhalten unsere Mitglieder einen Zuschuss, wenn die von der Sozialstation berechneten Kosten für eine ambulante Pflege nicht komplett von der gesetzlichen Pflegeversicherung oder sonstigen Dritten abgedeckt sind. Dann übernimmt der Verein 60 Prozent des vom Klienten zu zahlenden Betrages.

Haben Sie Fragen?

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unseren FAQs

Ihr persönlicher Kontakt zu uns.

Ihr Name

Hier können Sie Ihrer Nachricht bis zu 3 Dateien anhängen.
    (Bilder, PDF, max. Dateigröße 1 GB)

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.